was darf man mit einer zahnspange NICHT essen?

6 Antworten

Prinzipiell darfst du alles essen. Bei harten Sachen aber vorsichtig sein, sonst beißt du dir vielleicht ein Bracket raus (Nüsse, Apfel, Karotte etc. sind relativ hart, Chips und co. sind eher ungefährlich).

Keinen Gefallen tust du dir mit klebrigen Lebensmitteln wie Snickers oder anderen Süßigkeiten, da kannst du gut und gerne eine Stunde zum Reinigen mit einbeziehen - ich spreche aus Erfahrung ;)

Und zu guter Letzt: Faserige Sachen wie Spinat sehen nicht sehr toll aus, wenn sie in der Spange hängen, aber das kann man vermeiden, wenn man vorsichtig is(s)t.

also ich durfte nur nicht kaugummi kauen...habs aber trotzdem gemacht und es gab damit garkeine Probleme und konnte ganz normal kauen...solange du es nicht unbedingt vorne an die klammer dranschmierst...

Pain18  22.04.2012, 16:40

das soll man gerade am Anfang :D

sasadje  22.04.2012, 16:41
@Pain18

dann hatt ich wohl nen schlechten Kieferchirurgen.

müsste dir eigendlich dein zahnarzt dir gesagt haben

so wie alles was hart ist z.b.

Also man bekommt vom kieferothopäden einen Zettel,was man essen darf und was man nicht essen darf!

ansonsten Harte sachen wie bröchen usw.

mehr infos guibt es veleicht im internet!?

Sasi132  25.06.2018, 14:05

Wir sind im internet😂

spinat, das bleibt in der spange hängen