Was darf in ein Päckchen nach Neuseeland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Gummibärchen sind unproblematisch. Du darftst generell nix nach NZ schicken, wo auch nur eine geringe Gefahr besteht, dass sich in diesem Lebensmittel Tierchen, Keime etc. befinden könnten, die es in NZ auf Grund seiner Insellage eigentlich nicht gibt / geben darf, da im Falle eines Imports von zB. Fruchtfliegen dort massive Ernteausfälle drohen könnten. Also auf keinen Fall darfst Du "Obstiges" nach NZ schicken. Unter http://www.biosecurity.govt.nz/enter/declare kannst Du weiter recherchieren, ob der von Dir gewünschte Paketinhalt "safe" ist. Viel Erfolg.

warum gehst du nicht zum Postamt und erkundigst dich dort? Die haben die Zoll- und Einfuhrbestimmungen in ihrem Computer und drucken sie dir sicher auch aus!

schau mal, ob Du hier etwas findest

http://trimr.de/13qF

straightX  09.10.2011, 10:05

Hallo, ich kann, trotz mehrmaliger Suche, wirklich nicht erkennen, wie dieser Link jemandem, der ein kleines Fresspaket nach NZ schicken will, weiterhelfen kann. Bitte um Hilfe, amdros. Merci im Voraus.