Frage von warpspeed, 108

Zollinhaltserklärung für Süßigkeiten nach Neuseeland?

Ich habe vor ein Paket mit deutschen Süßigkeiten nach Neuseeland verschicken, wie detailliert muss da die Zollinhaltserklärung sein? Muss ich wirklich jedes einzelne Teil mit Namen benennen oder reicht es wenn ich einfach Süßigkeiten bzw. Sweets schreibe?

Antwort
von Lachlan, 79

Vielleicht hilft Dir diese Seite herauszufinden, was von Deinen geplanten Süßigkeiten verboten ist: www.biosecurity.govt.nz/files/enter/personal/travellers-brochure.pdf Neuseeland ist noch strenger als Australien, was die Einfuhr verbotener Lebensmittel ist. Aber in Australien gehören Süßigkeiten nicht zu den Lebensmitteln und soweit ich informiert bin, auch in Neuseeland nicht. Es langt also, wenn Du Sweets schreibst. Allerdings solltest Du kontrollieren, dass in den Sweets keine verbotenen Bestandteile sind, wie z. B. Nüsse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten