Sucuk(Fleischwurst) in die Türkei verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Postweg ist die Einfuhr von allen Arten von Fischereiwaren, konservierten tierischen Produkten, gepökeltem, gewürztem Rindfleisch und Wustwaren, genießbaren frischen und getrockneten Früchten und Gemüse sowie anderen tierischen und pflanzlichen Produkten verboten.

Kannst Du den Einfuhr-und Zollvorschriften entnehmen, die DHL zur Verfügung stellt. Die Türkei findest Du auf Seite 436

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-032014.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Eulen nch Athen tragen? Lebensmittel und Sußigkeiten kaufe ich in der Türkei, weil sie besser und billiger sind.

Aber Vorsicht, der Import von Lebensmitteln nach D ist stark reglementiert.

Mich würde wundern, wenn die Regeln in Erdogans Kalifat da großzügiger wären.

Das Wetter ist auch problematisch, denn wer garantiert, dass der Transporter nicht irgendwo in der prallen Sonne steht. Das kann im Winter auch verdammt warm werden.

Alle Lebensmittel, die keiner besonderen Kühlung bedürfen, kannst du problemlos verschicken, denn während des Transports treten normalerweise keine besonders hohen Temperaturen auf.

Bei Käse und Wurst wäre ich allerdings vorsichtig, das kann eventuell sein dass er es dann bei Ankunft wegschmeißen kann.

Und wieso willst du Sucuk in die Türkei schicken? Du nimmst doch auch keinen Kaffee mit nach Brasilien.

Lehlo1988
Fragesteller

Danke. Die Sucuk Wurst soll dort anders schmecken, wie hier. Dort soll sie noch 30tl kosten :)