Lindt-Schokolade nach Tunesien verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KEIN land der welt verzichtet auf die einrichtung und den betrieb von zollbehörden, weil die den staatshaushalt stützen und bereichern können. was du nach tunesien einführen oder schicken darfst, kannst du über die tunesische botschaft (internet-site) erfahren. ich halte es aber für ziemlich blödsinnig, schokolade in ein land mit so hohen durchschnittstemperaturen zu verschicken, wie sie tunesien vermutlich hat. und einen kühlcontainer wirst du dafür bestimmt nicht chartern wollen. lindt&sprüngli ist ein internationaler konzern, dessen produkte man garantiert auch in tunesien kaufen kann.

Was soll der Blödsinn, Lindt gibt es weltweit, auch in Tunesien zu kaufen. Nimm lieber HACHEZ. Und nicht so einen Müll wie weiße Schokolade, die enthält doch wirklich nur Fett und Zucker und gar keinen Kakao mehr....

miezepussi  10.03.2013, 16:00

In der Frage geht es nicht um die Qualität der Ware sondern um den Transport.

die ist bis sie da ist schon längst geschmolzen oder aus dem Flugzeug gefallen... oder sie kommt ganz zermatscht da an. Wer will die dann bitteschön noch essen? Der empfänger wird die mit sicherheit wieder zurückschicken damit du sie selber essen kannst xD