Was darf ich mit 18 Jahren noch nicht kaufen?

6 Antworten

Alles was an Gütern legal gehandelt wird, kannst Du ab 18 auch legal erwerben. Bundespräsident allerdings kannst Du beispielsweise noch nicht werden.

In Deutschland darfst Du mit 18 zum Beispiel noch keinen Führerschein für Bus und (größere) LKW machen, also die Führerscheinklassen C und D. Allerdings gibt es hier Ausnahmen.

Wegen deines Alters nicht mehr. Verbote gibt es hinsichtlich strafrechtlicher Folgen nur bei Käufen die gegen das Gesetz verstoßen.

Sonst würde mir da nichts einfallen.

nein, alles, außer besonderen erlaubnispflichtigen gegenständen, waffen oder so, darfst du alles kaufen

in deutschland, kann in der eu ein land geben,. wo es anders ist

Das einziege was mir einfällt, das man in Deutschlan erst mit 21 erwerben darf, ist die Personenbeförfeungserlaubnis die man z.B. braucht um Bus- oder Taxisfahrer zu werden.