Roadtrip alleine Deutschland/Europa?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja habe Ich 57%
Habe ich nicht vor 29%
Habe ich noch vor 14%
Nein habe Ich nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe Ich

Als ich noch jünger war habe ich gerne eine Woche Rundreisen gemacht. Ich bin Single also bin ich alleine unterwegs gewesen. Eine Woche Flandern (Belgien) mit Bed an Breakfast Übernachtungen. Eine Woche Niederrhein mit Übernachtung in einer Pension in Xanten. Eine Woche Franken mit Unterkunft auf einen Bauernhof.

Ich habe viel mehr gesehen. Denn ich musste mich mit niemanden absprechen. War sehr positiv und passte damals. Jetzt mit Ü60 mache ich lieber Gruppenreisen. Da ist alles organisiert. Das kostet dementsprechend mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerry0644
Fragesteller

Vielen Dank, die Reisen klingen sehr interessant 👍🏼

Neugier4711  06.05.2022, 23:34
@Gerry0644

Gern geschehen.

Wenn ich reise, möchte ich möglichst viel sehen. Das war schon immer so. Es ist auch gar kein Problem es alleine zu machen, wenn man niemanden findet. Es ist nur mit Vorbereitungen verbunden. Das ist dank Internet auch viel einfacher geworden. Damals musste ich für Belgien das Belgische Tourismusbüro anschreiben für Bed and Breakfast Unterkünfte. Dann diese Anschreiben für Reservierung. Die meisten Bed and Breakfast bieten in Belgien nur 1-2 Zimmer an. Die sind schnell belegt.

Ja habe Ich

Mit der Vespa von Stuttgart, über Sigmaringen, Füssen, nach Florenz, jedoch bin ich in Meran hängen geblieben, weil es dort so schön war, zurück bin ich über Füssen, Ammer, München, Ulm gefahren.

Habe ich noch vor

Ich würde das wirklich sehr sehr gerne mal machen, aber nicht alleine. Zu zweit sollte es schon sein, aber leider fehlt mir die zweite Person. xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴