Roadtrip USA oder Europa?

2 Antworten

Beide Kontinente bieten tolle Orte.

Die USA sind wirklich unkompliziert zu bereisen. Die Highways sind meist sehr gemütlich zu fahren und man sieht dort viel. Unterkommen kann man günstig in Motels in so ziemlich jedem Ort.

In den USA ist es halt etwas schwierig wenn man unter 21 ist. Ist fraglich ob ihr da überhaupt ein Auto bekommt und man darf in dem Alter halt auch nicht alles da drüben. Da würde ich also lieber noch abwarten und erst mal durch Europa touren.

So spart ihr euch auch den Flug und ESTA-Antrag (wobei der mit 14 $ nun auch nicht dramatisch teuer ist :D ).

Mit dem Zug kann man wunderbar durch Europa touren und es gibt dort auch sehr vielfältige Gegenden zu entdecken.

Ich habe auch grade im Kopf, ob ich das nicht nächstes Jahr mal mache.

Spikeeee  27.09.2019, 02:23

USA ist Kevin Kontinent :)

Also ich finde, in Europe gibt es wirklich tolle und aufregende Orte zu sehen. USA ist teuer und umständlich- mit Flug, Visa und auch nicht dem allzu gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsnetz. Dort fahren die Leute eben lieber mit ihren eigenen Autos rum und die Strecke zwischen zwei interessanten Städten kann auch schon mal ein bisschen weiter sein als in Europa. Einen Mietwagen dürft ihr ja noch nicht mieten und falls ihr mal was trinken wollt, geht das leider auch nicht. Und USA ist unfassbar riesig. Ohne Auto kommt ihr nicht von Ost nach West, es sei denn ihr fliegt innerhalb des Landes noch hin und her ($$$)