Gibt es sowas wie das Interrail Ticket auch nur für Deutschland?

3 Antworten

Na ja, auch wenn das nicht dabei steht, ganz so toll ist das Interrail-Ticket dann doch nicht - bei bestimmten Bahnen muss man dennoch ein Ticket buchen (kostenfrei, aber kontingentiert) bzw. es herrscht Reservierungspflicht (und wenn ausgebucht, dann ausgebucht, da nutzt das schönste Ticket nichts), die BC 100 kennt solche Einschränkungen nicht.

HomoMan320
Fragesteller

Wenn man als junger Mensch einfach mal ein bisschen Reisen möchte um sein Land bzw. Europa zu erkunden ist das schon okay

Das Interrail "global" gilt in 33 Ländern zur freien Fahrt, aber nie im eigenen Land. In Italien und Frankreich ist die Platzreservierung in allen Fernzügen obligatorisch und es müssen Zuschläge bezahlt werden.

HomoMan320
Fragesteller

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Wenn ich richtig zugehört habe kam vorhin in den Nachrichten auf Welt 32, dass das Ticket voraussichtlich von 9 € bis Januar gelten soll.