Was sollte man unbedingt machen, wenn man 18 geworden ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsen werden - man ist mit 18 nicht erwachsen sondern lediglich volljährig.

Und das bedeutet, etwas was man dann langsam mal in Angriff nehmen sollte, auf eigenen Füßen stehen, die Verantwortung und den Unterhalt für das eigene Dasein selbst übernehmen.

Die meisten Sachen, die man mit 18 tun sollte und darf, machen die meisten schon mit 13/14.

Geh arbeiten, kauf dir Zeug dass du schon immer haben wolltest, such dir eine Partnerin, verreise und erkunde die Welt, lerne Menschen kennen,...

CobaNightMan
Fragesteller

Stimmt. Aber in dem Alter ist ja ab 18 eher ein Gütesiegel, als eine Warnung.

Das sind Sachen, die du auch mit 21 oder 25 noch nicht machen kannst - weil du sie nie gelernt hast.

Gruß Ragnar

Vor Allem ist man für alles was man macht , selbst verantwortlich.