Was darf ein hund alles vom Rind und vom Huhn Essen?

8 Antworten

Beim Huhn musst du mit den Knochen aufpassen, da diese Hohl sind und der Hund sich dann an den Knochensplittern verletzen könnte.

Kruemel

Alles. Inklusive Knochen.

Wobei man bei Rinderknochen etwas aufpassen muss, ob der Hund ein starker Schlinger ist. Dann würde ich lieber Hühnerknochen geben, weil die weicher sind, als die vom Rind.

Meine hat zu große Brocken geschluckt und dann meistens gekotzt.

Ansonsten solltest du bei der Fütterung von Rinderkehlköpfen darauf achten, daß keine Schilddrüsenreste mehr dranhängen.

Ein Hund weiß sehr genau, was für ihn fressbar ist. Übrigens sind auch nur diese Teile im Handel.

Gedärme wird er sowieso liegen lassen.

MalinoisDogBlog  26.09.2016, 07:03

nein hör nicht auf den! Hühnerknochen Splittern.
Bitte nicht!

marit123456  26.09.2016, 10:07
@MalinoisDogBlog

Du hängst immer doch dem uralten und längst widerlegtem Irrglauben an, Hühnerknochen wären gefährlich.

Jeder Knochen ist gefährlich - wenn er gekocht ist! Dann verliert er seine Elastizität und splittert, was ein roher Knochen nicht tut.

Ich habe jahrelang Hühnerknochen gefüttert, es war nie ein Problem!

Von Huhn würde ich abraten... Hühnerknochen sind sehr klein/spitz/scharf und können verletzen!

Ansonsten alles vom Rind (oder Huhn ohne Knochen)...

Vom Rind alles und vom Huhn auch, außer die Knochen vom Huhn.

fm2908
Fragesteller

also auch mal ein Ohr mit Fell oder einen Euter.

Mich stört, daß alle undifferenziert von Hühnerknochen abraten.

Die Karkasse (also das Gerippe vom Geflügel, ohne die Flügel oder Beinknochen, und ohne das Brustbein) kann ein Hund problemlos fressen. Genauso den Hühnerhals. Entenhals wird als teurer, getrockneter Snack verkauft! Liebt mein Hund! Genauso darf er Innereien, falls mal welche anfallen.

Vom Rind geht eigentlich alles, aber da bin ich mit den Knochen vorsichtiger - die sind recht grob. Da splittert schnell mal was ab.  Die kleinen Geflügelknochen wie oben erwähnt schreddert er problemlos. Die sind auch nicht splittrig.