Was darf ein Garahenstellplatz in der Tiefgarage kosten?

3 Antworten

So viel wie man bereit ist zu zahlen.

Also ne Obergrenze gibt es nicht, da regelt der Markt (also Angebot und nachfrage) den Preis.

Bei exorbitanten 1000 Euro wird der Vermieter dann wohl doch auf seinem Stellplatz sitzen bleiben, es wird aber auch kaum ein Gutmensch nur 20 Euro verlangen.

Ich denke mal so 60/70 Euro könnten es schon werden. Zahlt man ja schon bei uns (kleinstadt oft 40 Euro.

Adam27
Fragesteller

Tiefgarage?

Nordseefan  25.10.2021, 18:09
@Adam27

Auch Tiefgarage ist ein Stellplatz. Meine 40 Euro bezeiehn sich jetzt auf eine Stadt (etwa 70.000 Ew) in einem reinen Wohngebiet außerhalb der Innenstadt.

Klar kann das auch mal günstiger sein, wie man es halt trifft.

Nur mal zum Vergleich: In einer 5000 Seelen-Gemeinde in Sachsen, am Südrand von Chemnitz, kostet ein Tiefgaragenplatz 45 EUR.

Dafür wird man in München vermutlich noch nicht mal einen Abstellplatz für die Mülltonne bekommen.