Fotospots in München?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo torben01,

es gibt einige sehenswerte (und fototaugliche) U-Bahnhöfe in München:

https://www.muenchen.de/freizeit/besondere-u-bahn-stationen-in-muenchen.html

Meine Favoriten sind Münchener Freiheit und Westfriedhof.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

torben01
Fragesteller

Vielen Dank! Westfriedhof hab ich mir auch schon gemerkt

paterpen  06.05.2021, 16:20

Achtung: Generell glit, dass wenn man innerhalb von Gebäuden fotografiert, die schriftliche Erlaubnis vorliegen muss. Bei der U-Bahn kann man im Pressereferat nachfragen. Und! Dann darf man nur außerhalb der Stoßzeiten fotografiern, sonst gibt es Probleme mit der U-Bahn Wache. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe mit Genehmigung fotografiert. Mit Stativ (darf man sonst auch nicht) Blitzen ist verboten. Und, nur zu bestimmten Zeiten, also nicht in der Hauptverkehrszeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Foto, Reisen und Urlaub, Fotografie)

Achtung, wenn Du innerhalb der Gebäude in dem Fall U-Bahnhof fotogrfieren willst brauchst Du die schriftliche genehmigung des U-Bahn Referates. Bei einzelnen Fotos zwar weniger Problem aber wenn Du dort ein Shooting machen willst kann es schnell eng werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

torben01
Fragesteller

Des hab ich auch schon gehört, ein richtiges Photoshoot habe ich nicht vor, immer nur ein paar Bilder. Aber UBahn sollte auch nur Plan B sein falls man nicht draußen shooten kann.

Aber vielen Danke für den Hinweis!