Kennt ihr gute und besonders interessante Orte in München?

3 Antworten

Der Erlebnisflohmarkt München-Riem ist einer der größten Flohmärkte in ganz Deutschland. An schönen Tagen treffen sich dort mehrere tausend Flohmarktfreunde um ihre Schätze feilzubieten oder lange Gesuchtes zu kaufen. Fast an jedem Samstag des Jahres wird von 6 bis 16 Uhr an den vielen Ständen gefeilscht und gehandelt. Doch Frühaufstehen lohnt sich, denn echte Flohmarktfans sind keine Langschläfer. Zwar freuen sich die Organisatoren auch zur Mittagszeit noch über Besucher, doch die dürfen sich nicht ärgern, wenn alle Schnäppchen oder Schnäppchenjäger schon weg sind.  - http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/14083.html

verlassene orte sind auf jeden fall die alten fabrikgelände zwischen pocci und implerstraße! hier sind teilweise ehemalige fabriken, die nichtmehr genutzt werden und nun nurnoch als geldanlage des grundbesitzes wegen dienen! der großteil würde aber umgebaut und neu genutzt!

auch am ostbahnhof kann man soetwas finden, hier sind aber viele clubs drin!

floriansmühlbad in freimann ist auch so ein verlassener ort.

aber eine ausführliche liste mitsamt infos gibt es hier:

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=fa18ddf4-ee3b-4779-95d8-1f1bdf8ad1c3

ansonsten spannende sachen außer dem Olympiapark, die man gesehen haben muss:

-residenz, universität, englischer garten, siegestor, feldhernnhalle, ludiwgskirche, theatinerkirche, oper (UBahn Odeonsplatz)

-bavaria, ruhmeshalle, theresienwiese, st. paul (Ubahn Theresienwiese)

-frauenkirche, rathaus, asamkirche, altstadt (Ubahn Marienplatz)

-maximilianeum und maximilianstraße (UBahn Max-Weber Platz)

-museumsinsel und deutsches museum (das ist PFLICHT in münchen!!!) (SBahn Isartor)

-schloss nymphenburg (Tram/Bus Nymphenburg)

-alianzarena (wenn man sich dafür interessieren sollte UBahn Fröttmaning)

.... es gibt so viele sachen, ich habe sicher hunderte vergessen!

ein paar extratipps in münchen, die toll sind, aber evtl. eher geheimtipps:

-pasinger stadtpark (SBahn Pasing) toller park am stadtrand, deutlich natürlicher und ruhiger, als der englische garten

-st. benno (UBahn Millingerstraße) =schönste kirche münchens, kennt nur leider niemand

-schloss schleißheim (SBahn Oberschleißheim) liegt nur leider bissl außerhalb

-freising (SBahn Freising)

jenny180797
Fragesteller

Dankeschön

Du hast dir ja echt richtig mühe gegeben sehr nett

Ich werde deine geheimtipps aufjedenfall besuchen :)

jenny180797
Fragesteller

Kommst du aus München?

Chrisgang  02.10.2015, 11:05
@jenny180797

ja, sonst würde ich mich nicht so auskennen :-) bitte immer gerne, ich freue mich, wenn leute nach münchen kommen und unterstütze das immer gerne! (und ein tippfehler ist mir passiert: die UBahnhaltestelle bei St. Benno heißt Maillingerstraße! da fehlt das "a"!)