Was bringt Resistenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Spiel nicht, aber normalerweise bedeutet es, dass du gegen einen gewissen Wert eines Angriffs dich verteidigen kannst. Z.B. dein Gegner macht 10 Schaden mit Feuer. Du hast 4 Feuerresistenz. D.h. dann dass du 6 Schaden bekommst.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das ist z.b. bei Dark Souls, dass ein Gegner 10 Schaden für Blutung macht. Und du hast sagen wir mal abstrakt 20 Blutung-Balken, also wenn du 20 Blutung abbekommen hast, dann kriegst du einen Bonus-Schaden abgezogen. Wenn du mehr Blutungs-Resistenz hast, dann dauert es länger diesen Balken vollzukriegen und dir den Bonus-Schaden abzuziehen.

Ich hoffe das hilft.

NhFrnk
Fragesteller

Jetzt wo du es sagst, das könnte tatsächlich so sein und würde auch Sinn machen. Danke!