Was bringt RA 5?

3 Antworten

Mit dem erfolgreich bestandenen Reitabzeichen Klasse 5 kannst du deine Leistungsklasse auf LK 6 hichstufen lassen. Die Hochstufung erfolgt über ein Formblatt dass bei der FN eingericht werden muss. Mit LK 6 kannst du dann auf Turnieren in Prüfungen der Klasse E und A starten (Welche LKs für die jeweiligen Prüfungen zugelassen sind, kannst du der jeweiligen Ausschreibung entnehmen.).

Über das Formblatt: "Antrag auf Erstausstellung einer FN-Jahresturnierlizenz" kannst du die Hochstufung von LK 0 auf LK 6 beauftragen.

Hier findest du das Formblatt: http://www.pferd-aktuell.de/shop/index.php/cat/c104#20160

Übringens wenn du als LK 6 auf Turnieren starten willst, nicht vergessen das Pferd als Turnierpferd eintragen zu lassen, falls es noch nicht eingtragen ist.

Das Formblatt dafür heißt: "Formular für Turnierpferdeeintragung, Namensänderung und Besitzerwechsel"

Du kannst dann LK 6 beantragen und E und A reiten. Man kann aber auch noch bei vielen WBO Prüfungen mitreiten

Dann hast du die lk (5 oder 6 bin mir nicht sicher) für Turniere , die zum start der etwas höheren Klassen (A zb) benötigt wird.

Pustebume
Fragesteller

ist das dann gleich automatisch danach so oder muss man das denn bei der FN noch bestätigen/beantragen?

ReterFan  03.06.2015, 23:43

Für LK 6 musst du ein Formular an die FN schicken, zusammen mit der Urkunde von dem Abzeichen. Für LK 5 brauchst du zusätzlich noch eine Wertnote von 6,0 oder besser auf Turnier