Was bringt es wenn jemand sagt du siehst jünger aus? Bist trtz alt und kannst vom tod nicht weg springen.?

5 Antworten

Also, wenn dir jemand sagt, dass du jünger aussiehst als du bist, und du dich auch jünger und fitter fühlst, als du zu deinem alter sein solltest, sollte der Tod weiter entfernt sein als du glaubst

Manchmal bringt es das gute Gefühl, noch für attraktiv gehalten und/ oder ernst genommen zu werden. Leider assoziieren viele Alter mit geringer Attraktivität und nehmen Senioren nicht so ernst wie jüngere Leute. Man bekommt so also die Bestätigung, noch "mitten im Leben" zu stehen oder noch nicht "abgestempelt" worden zu sein, je nachdem, wie alt man ist. Wobei diese Aussage von allen Menschen unter 20 Jahren vermutlich eher negativ ausgelegt wird, denn da möchte man eher älter wirken, um erst genommen zu werden.

Muss alles einen Nutzen haben, eine Leistung erbringen? Es ist einfach ein nettes Kompliment, was deine Schönheit, deine Gesundheit und deine Fitness auszeichnet. Wenn alles die Menschheit weiterbringen soll, dann dürfte man sich nicht mal mehr guten Tag und viel Glück wünschen.... bringt ja eh nix, man hat ja keinen Einfluss auf den Tag oder das Glück dadurch ;)

liebee2
Fragesteller

Bringt motivation.

Nellanderthaler  02.02.2018, 00:12
@liebee2

Eben ;D

Ein Kompliment wie das, das du erhalten hast motiviert dich auch. Es schmeichelt dir.

Das ist einfach ein Kompliment, niemand will irgendjemanden vor dem Tod retten.

Sieh es einfach als Kompliment und gut ist. Sterben werden wir alle irgendwann. ^^