Was bringt es mit der flachen Hand ins Wasser zu schlagen (Selbstverteidigung)?

9 Antworten

Hallo! Vielleicht zur Abhärtung oder um die Hemmschwelle vor dem Zuschlagen abzubauen. Individuell macht vieles Sinn was nicht jedem hilft.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

die leute sollen den genauen paralellen aufschlag auf eine fläche trainieren. ein schlag mit der faust tut zwar auch weh den kann man aber nicht immer effektiv ausführen, also lernt man mit der flachen hand fest zu hauen um ein schmerzendes brennen auf der haut zu verursachen.

EspadaSancho  11.07.2015, 20:45

Außerdem bringt eine Schelle eine Schockreaktion mit sich.

Manche Menschen denken das härtet ab. Wenn man sich effektiv Verteidigen möchte, kann man die Zeit zum ins Wasser schlagen mit was besserem verbringen.

Bei der serie arrow hat es gebracht das er einen Bogen spannen konnte

Das macht man meistens um die Hände abzuhärten. Genauso macht man das um den reflex raus zu kriegen das man wenn was auf einen zu kommt zusammen zuckt und die augen schließt. Es ist sehr gefährlich im kampf zu zucken oder die augen zu schließen in der zeit kann nämlich einfach alles passieren