Was bringt ein Wonderbag zum Kochen? Hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze den Wonderbag seit fast zwei Jahren. Er funktioniert wirklich. Gulasch, Rouladen, Sauerbraten, Filet, nur anbraten und eine halbe Stunde köcheln lassen, dann in den Wonderbag und es gart fertig, ohne Strom und Dunstabzugshaube zu benutzen. Ich koche auch Reis, Milchreis Kartoffeln und Eintöpfe wie Linsensuppe, Erbsensuppe, Bohnensuppe drin. Es kann nichts anbrennen und ich kann ohne Sorge aus dem Haus. Man kann drin warm oder kalthalten. Ich mach auch Joghurt und Quark drin, hab auch das Kochen im Einmachglas ausprobiert, funktioniert. Werde so jetzt wieder Spargel kochen ohne Stress. Außerdem hilft man damit Menschen in Südafrika. Für mich eine wirklich gute Idee, nachhaltig, sozial und umweltfreundlich.

Also ich habe jetzt keine Erfahrung mit diesem "Wonderbag" aber durchaus mit dem Kochen durch Warmhalten ^^

Meinen Milchreis mache ich z.B. immer so: Milch aufkochen, Reis dazu, 5 min köcheln lassen und dann ab ins Bett mit dem Topf.

Eingewickelt im Federbett wird er dann jede stunde mal umgerührt und ist nach so 3-4 Stunden lecker sämig, und auch noch warm ^^

Kartoffeln lasse ich auch öfter mal im Bett "nachziehen" so kann man sich mit den anderen Sachen länger Zeit lassen, ohne das sie matschig werden.

Also es klappt durchaus, aber so ein komischer "wonderbag" ist dafür nicht nötig

LG Deamonia

Habe hier die Quelle: http://www.kochen-mit-wonderbag.de/

in der Wonderbag-Welt, einer Welt des entspannten, schmackhaften Kochens. Mit dem Wonderbag vereinfachen Sie Ihren hektischen Alltag.

Sie kochen einfach dann, wenn es in Ihren Zeitplan passt. Während das Mittagessen im Wonderbag gart, sind Sie bei der Arbeit, Einkaufen oder spielen mit den Kindern.

Die Idee ist verblüffend einfach. Im Wonderbag gut isoliert gart das Essen langsam und schonend durch die Eigenhitze - ohne weitere Energie zu verbrauchen.

Eine Eigenschaft, die in Zeiten steigender Strompreise hilft, bares Geld zu sparen. Da im Wonderbag der Geschmack und das Aroma der Speisen im Topf bleibt, können Sie auf den Einsatz der Dunstabzugshaube verzichten und sparen doppelt.

Gleichzeitig schenken Sie mit Ihrem Kauf eines Wonderbags Hilfe für Familien und Frauen in Südafrika, dem Ursprungsland des Wonderbags. Für jeden hier verkauften Wonderbag wird in Südafrika ein Wonderbag an eine bedürftige Familie verschenkt.

Durch den Wonderbag werden Arbeitsplätze geschaffen und die Lebensqualität vieler Menschen verbessert. Sie helfen somit aktiv im Kampf gegen Armut und Arbeitslosigkeit in Afrika.

Hört sich gut an oder? :)

Gruß

Schnitzl

Deamonia  03.04.2014, 10:42

toll kopiert -.-

Für Eintöpfe oder so was mit langer Garzeit kann ich mir das vorstellen, aber echte Erfahrungen wären besser