Was bringt das Englisch B1 Zertifikat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

c2 bringt sicher mehr als b1. Aber b1 ist ein erster Schritt, der dich ermutigen soll, weiter zu lernen und dich weiter zu verbessern...

Hallo,

welche Anforderungen an A1 - C2 gestellt werden, kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen (wikipedia.org),
nach dem sich Personaler gerne richten.

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

:-) AstridDerPu