SSL Zertifikat geht nicht?

2 Antworten

Ich würde grundsätzlich bei PLesk nur Lets Encrypt verwenden, das mitgelieferte Plugin funktioniert super und man spart sich die kompletten Zertifikatskosten.

Wenn du das Zertifikat unbedingt installieren willst dann musst du es natürlich zuerst hochladen. Du gehst auf die Domain, dort auf SSL-TLS Certificates und dort auf Advanced Settings. Dann solltest du das Zertifikat hochladen können und in weiterer Folge zuweisen. Wenn es nicht klappt dann bitte die exakte Fehlermeldung posten und nicht "es geht nicht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Moin,

wenn es sich um ein gekauftes Zertifikat handelt, dann schau in die Anleitung des Anbieters. Vermute aber eher, dass das Zertifikat von Strato nur dort funktioniert und Plesk Letsencrypt verwendet. Das kannst du einfach in deinem Account kostenlos aktivieren.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby