Was bringen virtuelle Kerne wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall bedeutet es ganz einfach dass sich 2 Kerne eine Aufgabe teilen, so gesehen sind es tatsächlich 8 echte physische Kerne, allerdings sind es 2 Kerne pro Modul, wohingegen Intel jeden Kern auf einem Modul hat, bei AMD werden Aufgaben nach Modul abgearbeitet, im großen und ganzen sind die CPUs dadurch langsamer aber auch viel günstiger als die Konkurrenz, was Battlefield 4 angeht, müsste es gut laufen wenn die GPU stimmt

Alexnator01
Fragesteller

Vielen Dank! :)

GPU ist eine Gtx 970 mit 4 GB, also müsste gut gehen :D

BlaCGaming  06.04.2016, 14:44
@Alexnator01

Sollte rund laufen! :)

Solltest du trotzdem Probleme bekommen schau dir diesen Thread an, wenn du einen schlechten CPU-Kühler hast kann es sein dass du den recht niedrig angesetzen Grenzwert bei der Temperatur erreichst und sich die CPU runtertaktet bis der Wert wieder unterschritten wird :)

http://www.overclock.net/t/1202751/amd-fx-cpu-throttling-fixes-please-sticky

Wenn du Probleme mit dem Thread in Englisch hast kannst du ja bescheid sagen, übersetze gern :)

Alexnator01
Fragesteller
@BlaCGaming

Vielen Dank nochmal :D

Übersetzung wird denke ich nicht nötig sein :) Eine letze Frage noch: Wie viele Threads hat die CPU dann?

Vielen Dank im Voraus :)

BlaCGaming  06.04.2016, 14:59
@Alexnator01

Gern :)

8 Threads da es bei AMD kein Hyperthreading wie bei Intel gibt, 8 Kerne = 8 Threads :)

du kannst damit zwar aktuelle spiele auf hoch/ultra spielen (in kombination mit einer entsprechender Grafik) aber ich würde den FX nicht mehr holen, da er inzwischen veraltet ist und AMD dieses Jahr auch neue CPU's herausbringt. und nein, eigentlich hat er nur physische Kerne aber kommt mir irgendeiner komischen technik daher das sie wie virtuelle kerne wirken