Was braucht man zum schminken? :)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bräuchtest: Make-Up, Puder, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Rouge, Lipgloss, Labello und Abschminktücher. Das alles kostet zwischen 10 und 30 Euro aufwärts, je nach Qualität eben. Deshalb empfehle ich dir darauf zu achten, dass du nicht nur so billig Make-Up kaufst, weil das fleckig werden kann. Aber man muss das auch mal erstmal alles ausprobieren...

Tipp: Benutze immer Make-Up und Puder, bevor du dir den Rest ins Gesicht schmierst weil ansonsten irgendetwas fehlen und vor allem auch doof aussehen würde, wenn deine Haut dann unter der Schminke glänzt und so (ich hoffe du weißt was ich meine ;D).

-Sam xx

1.Mascara

2.Eyeliner und Kajal

3.Lipgloss

je nach marke 4 - 15 euro...

Jasmin37
Fragesteller

Ja aber von wo & für wieviel ? :)

Geh doch einfach mal in einen DM oder Rossmann und schau Dich da um... Da gibt es mehrere Marken und auch zu günstigen Preisen...

Ich würde auch empfehlen:

Wimperntusche, Kajal, Lippenstift (den kannst du auch als Rouge verwenden um zu sparen) und eine Grundierung, ich nehme zum Beispiel kein MakeUp aber Concealer zum Abdecken evtl. Rötungen..

Manchmal gibt es in den Märkten Events wo man sich schminken lassen kann..

bei Douglas kannst Du Dich gut beraten lassen, aber kaufen würde ich dann eher in nem Discounver zwecks Kosten... (denen ist Dein Alter auch egal!, also einfach fragen)

Ich denke mit 20 Euro kommst Du weit.

Viell. kannst Du Dich ja auch mit ner Freundin reinteilen :)

make up für die grundierung (abgesehen du hadt hautunreinheiten) wimperntusche rouge lipgloss evtl. etwas braunen lidschatten (kann man immer schminken)

preis: mit 15 euro würde ich schon rechnen, kommt drauf an welche marke

Wenn du dir die Augen Schminken möchtest für einen besonderen Anlass oder einfach nur so, benötigst du natürlich lidschatten, es gibt schon sehr gut bei essence oder catrice (dm) die sind billiger als 4€. Für vulominöse Wimpern und einen tolles aufenaufschlag braucht man natürlich auch Mascara, von essence die 'i Love Extreme' ist Super und kostet nicht mehr wie 3€. Vielleicht noch einen kajal, bei essence 0,99€. Einen liebloses findest du auch für wenig Geld. Allerdings solltest du dir für den lidschatten auch eine Pinsel kaufen, auch bei dm für ca 2€. Wenn du dir noch zusätzlich make up kaufen möchtest oder ein Puder wird das so zusammen 10€ kosten. Das make up kannst du mit den Händen verteilen und wenn du dir ein puder kaufst, achte darauf dass ein schwammaplikator dabei ist, sonst brauchst du auch noch einen Pinsel. Wichtig ist auch, dass du make up und Puder testest, dass die Farbe auch wirklich deinem tein entspricht. Zum Rouge brauchst du allerdings wieder einen Pinsel. Insgesamt würd ich so mit 20-25€ für ein Basissortiment rechnen. Viel spas