Warum darf sich meine Schwester nicht schminken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach. Fang an mit Lipgloss. Dann tusch dir vielleicht mal die Wimpern, warte ab was dann passiert. Ich kann verstehen, dass deine Mutter Angst hat und euch beschützen will. Meine Tochter und ich, wir hatten da auch Debatten. Aber dann hat sie mir gezeigt wie sie sich schminken würde und das war für mich völlig in Ordnung. Ich hatte nur Sorge, dass sie sich in eine wandelnde Leiche mit Pandaaugen verwandelt. Tut sie nicht. Und ich glaube selbst wenn hätte ich mich irgendwann auch damit abgefunden, wenn es ihr Geschmack gewesen wäre.

Das is definitiv nicht in Ordnung, eine gewisse Freiheit sollte ein Mädchen in diesem alter schon haben dürfen. Das finde ich nicht gerecht!

Ich glaube, das man deiner Mutter zeigen sollte, das das NORMAL ist, sich mit 15 zu schminken. Ich wette, deine Mutter hat sich da auch schon geschminkt. Das ist leider der einzige Weg, wie du deiner Schwester eventuell helfen könntest. Eine andere Möglichkeit gibt es leider ( aus meiner Sicht ) nicht.

"Was kann ich machen um ihr zu helfen".... sie ist nicht krank oder so, also musst Du erstmal nicht helfen. Schminken hin oder her, warum ist das so wichtig? Ich durfte das damals auch nicht... Auch Haare färben nicht... hab mich erst mit 18/19 angefangen dezent zu schminken... sprich Mascara und Lip gloss, wenn überhaupt... und soll ich dir mal was sagen? wenn ich meine Klassenkameradinnen von früher (die sich alle schon mit 12/13 geschminkt haben als würden sie auf der Straße arbeiten und nicht zur Schule gehen) heute anschaue... dann bin ich GOTTFROH dass ich mich damals nicht geschminkt habe..

user47469
Fragesteller

Okay. Es ist nur so, sie ist nicht 12/13 sondern 15. Und die Zeiten ändern sich. Manche werden auch schon früher reifer.

Naja viell. macht sich deine Mom ja nur einfach Sorgen. Meine erlaubte es mir auch ne (ich bin fast 14), aber dann hab ich'S einfach gemacht & gut war.

Ich mein deine Schwester wird ja nicht gleich überteiben; also wird sie wohl auch keine Pedos anlocken (:

user47469
Fragesteller

Ne als ob :) Nur Wimperntusche, Kajal in den Winkeln vom Auge und gefärbtes Lipgloss (nicht knallig oder so). Ich meine mit fast 14 ist es ja dezent auch schon ok, aber mit 15 ist es ja doch nochmal was anderes :)