Was braucht man zum Autofahren?

4 Antworten

Hi tuuvnimme

die Basics hast du sicher schon in den anderen Antworten gelesen. Die übliche Ausstattung ist klar - dazu evtl. Werkzeug. Ich schreibe hier mal rein, was ich immer im Auto habe und was ich nicht missen möchte.

  • Sonnenbrille - wenn es geht, eine polarisierende
  • ein Campingbesteck. Entweder Zusammenklappbar oder wie ein BW-Besteck oder so
  • Fishermans Friend-Bonbons. die schmelzen nicht in der Hitze und helfen, wenn man Durst hat
  • ggf eine kleinere Trinkflasche; muss nicht unbedingt gefüllt sein - Wasser kann man sich organisieren. Dazu evtl 1 Rolle Sprudeltabletten für den Geschmack.
  • eine kleine Taschenlampe. praktisch, wenn einem nachts was man runterfällt und man suchen muss.
  • 1 Packung Tempo-Taschentücher - unverzichtbar
  • 1 Packung Erfrischungs-/Reinigungstücher falls man mal schmutzige Hände hat.
  • ich nehme immer ein Mini-Fernglas mit, falls man mal auf Entfernung Benzinpreise lesen muss oder das Stauende anschauen will.
  • auf langen Fahrten: ein MP3-Player / Handy - da habe ich mir ein Hörbuch draufgepackt, einen Kopfhörer ins Ohr getan und konnte die Beifahrer schlafen lassen.
  • Generell: ein Käppi mit Schirm (Sommer) - die ist als Schattenspender deutlich besser als die Sonnenblende.

Nein - keinen Wackeldackel oder Klopapier-Rolle

Rango82  16.06.2023, 20:53

Camping-Besteck und Fernglas?

Einen gültigen Führerschein, bzw. eine Fahrerlaubnis und normalereise auch ein Auto.

Ein Automobil wäre schon mal ein guter Anfang und dann natürlich eine Fahrerlaubnis bzw. einen Führerschein.

Einen PKW.

Wenn man es legal machen will, noch einen Führerschein klasse B.

LG.