Was braucht man für ein Meerwassershop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Wichtigste, was dein Vater dafür braucht ist eine große Menge an Wissen und Erfahrung in der Meerwasser-Aquaristik. (Wenn ich mir deine Frage mit den Einsiedlerkrebsen anschaue, scheint das nicht der Fall zu sein!)

Neben diesem fundierten Wissen und den ganzen hochtechnischen Anlagen, braucht er dazu auf jeden Fall den entsprechenden Sachkundenachweis und natürlich zumindest einen Gewerbeschein - denn ohne einen solchen darf man gar nichts verkaufen - auf jeden Fall darf man nichts verkaufen, was man extra für diesen Verkauf eingekauft hat.

millymimo
Fragesteller

ähm das mit den Einsiedler Krebsen wollte ich wissen da habe ich mein Vater nicht gefragt weil er nicht da war wir haben jetzt schon über 5 Jahre Meerwasser und wir wollen ja nicht so ein rricht igen laden eher nur so 3 4 Aquarien wo leichtman sso ein Schein her? Ich glaube wir haben schon 8 Jahre Meerwasser!

aus demm internt da muss er mal auf denn großhandel fahren und sich informieren

millymimo
Fragesteller

Ich wollte fragen ob man dafür ein Zertifikat braucht und wenn ja wo bekommt ma es in Schleswig Holstein

cool18  02.02.2015, 17:37
@millymimo

ihr braucht erst mal ein Gewerbeschein dann kann man was im großhandel kaufen

Wer einen Laden eröffnen will, der sollte sich zuvor umfassend und seriös informieren. Eine Frage an dieser Stelle gehört m.E. nicht dazu.

millymimo
Fragesteller

Nicht so ein Laden eher so ein kleines Keller Geschäft mit Korallen

Gabixxx  02.02.2015, 17:45
@millymimo

Auch dann und gerade dann - man sollte sich auskennen mit dem, was man tut. Und insbesondere dann, wenn man wiederum andere beraten will - auch in einem Kellergeschäft.