Was braucht man alles für Kontaktlinsen?

4 Antworten

Du schreibst es ja schon selbst: Die Linsen sind nicht für tägliches Tragen geeignet. Wenn du sie nur zum einmaligen Üben haben willst, brauchst du nur Tageslinsen, die du nach dem Üben entsorgst. Wenn du Monatslinsen haben möchtest, solltest du auf jeden Fall zum Optiker oder zur Optikerin gehen und sie anpassen lassen. Dort bekommst du dann auch sämtliches Zubehör, abgestimmt auf deine Augen und Linsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das solltest du über einen Optiker machen, denn es gibt harte und weiche Linsen und beide sind völlig unterschiedlich in der Handhabung. Wenn dir also niemand zeigt und dir anfangs hilft, wie du die einsetzt bzw. wieder raus bekommst, dann kann das ziemlich unangenehm bis schmerzhaft werden. Zumal du erstmal das OK vom Fachmann/Augenarzt einholen solltest, ob du die überhaupt tragen kannst u. welche für dich geeignet sind.

Du benötigst für die Linsen Reinigungsflüssigkeit, da ist auch ein Aufbewahrungsbehältnis bzw. ggf. Reinigungstabletten (gibt verschiedene Systeme) mit drin, und es empfiehlt sich Kochsalzlösung zum Abspülen vor dem Einsetzen.

Man geht nicht einfach zum DM und holt sich Kontaktlinsen.

Die ersten Kontaktlinsen sollten angepasst werden und vor allem sollte ein Augenarzt mal schauen, ob es Gründe gibt, dass du keine Kontkatlinsen tragen sollest.

Du hast nur 2 Augen, die du auch beide benötigst, sonst wird nichts aus dem räumlichem Sehen. Du solltest verantwortungsvoller damit umgehen.

geh einfach zu DM

und mach auch gleich einen termin beim augenarzt ..... wg hornhautödem und co

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung