Kontaktlinsen bei dm vor ort?

2 Antworten

Augenärzte warnen vor schweren Augenschäden durch Billiglinsen

Kontaktlinsen sind längst nicht mehr nur aus optischen Gründen eine beliebte Alternative zum Brillengestell. Kontaktlinsen, die nicht fachmännisch angepasst werden, können zu einer dauerhaften Beschädigung der Hornhaut führen. Dabei gibt es sogar die Möglichkeit, Kontaktlinsen im Drogeriemarkt oder Supermarkt zu kaufen, obwohl die Eignung für Kontaktlinsen und die richtige Passform, Stärke und Material nur durch ein spezialisiertes Kontaktlinseninstitus festgelegt werden können. Zu den entstehenden Risiken gehören nicht nur Allergien, sondern auch Hornhautschädigungen oder sogar Hornhautgeschwüre. Dadurch kann es sogar zum vollständigen Verlust der Sehkraft kommen.

Einkaufen per Mausklick im Internet liegt voll im Trend. Entscheidet man sich jedoch für Kontaktlinsen aus dem Netz, kann die Augengesundheit erheblich leiden. Im schlimmsten Fall kann das Auge erblinden.

Ich weiss, dass ich damit deine Frage nicht beanteworte, aber vielleicht helfe ich dir damit, dein Augenlicht gesund zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, die Linsen gibt es auch vor Ort. Sie sollten aber nur eine Notlösung sein. Sobald du die Möglichkeit hast, geh am besten zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin und hole dir deine angepassten Linsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit