Kontaktlinsen von dm für jugendliche?

8 Antworten

Kontaktlinsen müssen, genau wie eine Brille, genau auf die Augen abgestimmt werden.

Bitte warte bis zum Augenarzttermin und lass dir die richtige Handhabung und die richtige hygienische Reinigung vom Optiker genau erklären.

Solltest du was falsch machen spielst du mit deinem Augenlicht.

Hallo yuna

lass die Finger von diesen Contactlinsen. Contactlinsen, die nicht angepasst wurden, können schwere Schäden wie Geschwüre und Entzündungen bis hin zur Blindheit verursachen.
Ich den Augenarzt nicht, bei dem du einen Termin hast, aber du musst, wissen, dass Auigenärzte normalerweise keine Fachleute für Contactlinsen sind, außerdem dürfen Ärzte auch keine Waren wie CL verkaufen. Mein Rat wäre, geh zu deinem Optiker, möglichst nicht Filialist, und lass dich erst mal beraten.Daskannst du gleich morgen machen, dazu brauchst du keinen Termin.

Lies das mal

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kontaktlinsen-koennen-augeninfektionen-und-schwere-augenschaeden-verursachen-20160822199318

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warte lieber auf den Augenarzttermin! Du hast noch keinerlei Erfahrungen mit Kontaktlinsen, weshalb du dir keine kaufen solltest.

Kontaktlinsen solltest du nur vom Optiker holen und richtig anpassen lassen. Die vom Drogeriemarkt könnten mehr schaden als helfen, wenn die nicht richtig sitzen und nicht die richtige Stärke haben.

Beim Optiker kannst du Kontaktlinsen zur Probe bekommen, nachdem er deine Werte ausgemessen hat.

Der Augenarzt kann auch nur die aktuellen Werte deiner Sehkraft bestimmen und ist eher nicht für Empfehlung von Kontaktlinsen zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitt lass die Finger von nicht passenden Kontaktlinsen. Und die passen nur dann, wenn sie für dich angemessen sind und nicht, wenn du sie einfach aus einem Regal pflückst.