Was braucht eine Charterfluggesellschaft?

2 Antworten

Man braucht auf jeden Fall ein AOC.

Theoretisch könntest du das auch alleine machen, aber wenn du fliegst ist deine Firma nicht für deine Kunden erreichbar und auch sonst musst du sicherlich viel Papierkram machen (du kennst ja Deutschland).

Also besser ist es schon mit einem Mitarbeiter.

Ein AOC ist für jeden erforderlich, der legal Passagiere befördern möchte und Geld dafür verlangt.

Theoretisch kannst du dein Unternehmen auch alleine führen. Das wäre aber eine Mammutaufgabe. Fliegen, Richtig viel Papierkram, flugzeugwartung, Hangar, Stellplätze, Kundenservice...Dafür wären ein paar Mitarbeiter schon praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie