Was BRAUCHEN Teenager in ihren Jugendzimmern?

7 Antworten

Ich brauche unbedingt teils offene Teil geschlossene Schränke! Manche Sachen wie Bilder, Bücher, DVDs und so hab ich gerne in offenen Schränken aber Kosmetikartikel lieber in Geschlossenen. Ich brauche viel Stauraum und aufjedenfall einen Kleiderschrank im Zimmer nur für mich da darf nichts von meiner Schwester oder so drin sein! Ich brauch meine Privatsphäre sonst dreh ich durch :D Ich hab neulich ein Boxspringbett bekommen, die sind klasse! Das ist ein Bett wie es sie in Amerika gibt die sind etwas höher haben aber keinen Rahmen, meins ist 1, 40 breit und ich habe eine Tagesdecke und ganz viele Kissen, ich benutze das sozusagen auch als Couch, alles in einem eigentlich. Ich wünsche mir jetzt dann so ein Bücherregal für die Wand in so geilen Formen, z.B also Batmanzeichen, ansonsten finde ich für Wände immer ganz toll wenn ein Bild mit der New Yorker Skyline aufgehängt wird. Ich will unbedingt einen Fernseher aber meine Eltern erlaubend mir nicht:/

HelpJamie
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :-)

Ich hätte gerne ein Ankleidezimmer, so wie jede Frau eben aber das lässt sich ja oft nicht einrichten, aber ich gebe mich auch mit normalen Schränken (mit Türen) zufrieden.

Beim Bett habe ich am liebsten ein Bett das man ausziehen und somit verlängern kann, falls es Besuch über Nacht gibt.

Sonst braucht man noch (oder es währe jedenfalls nicht schlecht ;-) ) Eine kleine Waschnische oder sogar ein kleines Badezimmer.

Ein Schreibtisch ist Natürlich auch wichtig sowie einfache Regale und wenn noch Platzt ist Couch und kleinen Tisch.

Die Einrichtung kommt halt noch dazu. Laptop, Fernseher...

Aber von den Möbeln her währe ich froh wenn ich ein solch perfektes Zimmer hätte ;-)

HelpJamie
Fragesteller

Träumen darf man ja :-) Danke für deine Antwort. Was für Regale sollten das denn sein..offene, lange? Und muss ein TV sein, wenn ja: nur zum DVD schauen oder so richtig mit Anschluss?

frosting2  18.08.2014, 07:54

Tv ist kein Muss, finde ich. Wenn doch ist so einer in der kleinsten Größe auch okey (was heißt oke, ist ja eh schon Luxus!) aber dann lieber auch mit richtigem Anschluss.

Bei den Regalen finde ich die weissen Ikearegale ganz nett (die eben aussehen als hätte man weiße Würfel übereinander gestapelt) die habe ich seit längerem und ich bin auch zufrieden mit ihnen.

HelpJamie
Fragesteller
@frosting2

Das klingt sehr vernünftig :-) Ich finde einen TV auch nicht übertrieben. Etwas Luxus ist es vielleicht schon..aber es hält sich in Grenzen. Diese weißen "Würfel" haben wir bis jetzt auch im Kinderzimmer und im Wohnzimmer eins mit 16 Fächern...habe mich nur gefragt, ob das so toll ist..weil sie ja offen sind.

frosting2  18.08.2014, 08:16

Ich finde das schon gut.

Ein zwei geschlossene Schränke für die privaten Sachen sind zwar auch notwendig aber (zu mindestens Mädchen) dekorieren auch gerne und da eignen sich diese Schränke sehr schön weil man dort einzelne Sachen schön platzieren kann etc.

HelpJamie
Fragesteller
@frosting2

Ja, das stimmt :-) Danke für deine hilfreiche Antwort :-)

frosting2  18.08.2014, 09:01

Gerne, freut mich das ich helfen konnte :-)

Hey :) also ich finde ein bettsofa gut, ein Sofa das man aufklappen kann und davor ein kleiner Fernseher weil man kann es als Couch sowie als Bett benutzen das finde ich eigentlich ganz cool und ist platzsparend. Dazu einen schönen großen Kleiderschrank und vielleicht noch 1-2 offene Regale für Bücher und oder anderen krims Krams. Ein Schreibtisch und Schreibtischstuhl. Ja vielleicht noch ein Teppich. Ein Minikühlschrank findet glaub ich auch jeder cool das wäre also auch kein fehlgriff :D aber ich besitze auch keinen also ist es auch nicht tragisch wenn man keinen besitzt. Lg!

HelpJamie
Fragesteller

Danke :-) Das klingt für mich auch nach einem vernünftigen Zimmer. Alles was man braucht, als Topping einen TV und evtl den Mini-Kühlschrank und fertig :-)

marius322  18.08.2014, 08:00

Okay, ich benötige schon einen Mini Kühlschrank. Da ich sonst jedesmal runter in die Küche laufen müsste um was kaltes zu bekommen. Wohne im Ausgebauten Dachstock :D

HelpJamie
Fragesteller
@marius322

Na ja, runter zu gehen ist in dem Alter ja auch nicht tragisch. Aber ein bisschen was möchte und kann man den Kindern ja auch gerne gönnen. Mit einem TV und einem Mini-Kühlschrank übertreibt man es ja nicht.

marius322  18.08.2014, 08:07
@HelpJamie

Diese mini Kühlschränke kosten ja auch nicht allzuviel. Meiner hat glaube ich ca. 100 Euro gekostet. Das ist schon möglich jedesmal runter zu laufen allerdings ist das ja nicht nötig. Müsste dann jedesmal 2 Stockwerke laufen. :D

HelpJamie
Fragesteller
@marius322

Ja, genau...sie sind nicht allzu teuer und außerdem, meiner Meinung nach, sinnvoller als zig Konsolen.

marius322  18.08.2014, 09:18
@HelpJamie

Ja, hab auch bloss 3 gibt manche die haben dann wahrscheinlich jede oder so:D

Also ich bin mit meinem Zimmer voll und ganz Zufrieden. Also bin 15 Jahre alt. Habe ein schönes Bett (Etwas Breiter als Normal), Einen großen Kleiderschrank, Schreibtisch Mit PC(2 Monitore, Multifunktionsdrucker, Maus,Tastatur, Lautsprecher) Natürlich einen Schreibtischstuhl, Einen Großen Fehrseher(Mit Ps3,PS4, XBox 360, Sound Anlage) Neben dran noch eine kleinen schrank für Papier zeug, also Schulsachen usw. Und vor dem Fernseher ist noch ein kleiner Sitz sack. Neben dem Schreibtisch hab ich noch einen Mini Kühlschrank für Getränke usw.

Das wars auch schon. ist so das wichtigste und mir gefällt es so :D

HelpJamie
Fragesteller

Dass dir das so gefällt, kann ich mir vorstellen. Leider ist dies nicht jedem Teenie zu ermöglichen. Aber die Frage ist auch; ist denn alles notwendig?

marius322  18.08.2014, 07:47

Und halt mein Laptop und Handy noch aber die sind ja meistens Unterwegs dabei.. Bzw auf dem Bett oder so :D

FlixHD  18.08.2014, 07:50
@marius322

Finde die ganzen Konsolen bissl heavy, naja als Teeny war ich froh wenn ich Bett + Kleiderschrank + Schränkchen + Schreibtisch (Laptop eventl.) hatte... Damals hats gelangt..

marius322  18.08.2014, 07:52
@FlixHD

Aja, Die ganzen Kosolen? Es sind 3 Stück? und wenn ich es haben möchte kauf ich es mir.

HelpJamie
Fragesteller
@FlixHD

Genau das meinte ich. ..notwendig ist das garantiert nicht. Aber leider War meine Frage ja auch, was sie gern hätten. ..

marius322  18.08.2014, 07:58
@HelpJamie

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;) . Ich habe nicht geschrieben was notwendig ist. Sondern was ich habe !

HelpJamie
Fragesteller
@marius322

Das habe ich schon verstanden. Daraufhin fragte ich aber, was denn davon wirklich notwendig ist. Ich möchte dich keinesfalls angreifen...ich gönne dir deinen "Luxus", wenn deine Eltern es sich leisten können...aber etwas verwöhnt klingt das schon. Wenn man es sich leisten kann, ist es auch okay seine Kinder zu verwöhnen. ..solange die Persönlichkeit dadurch nicht negativ geprägt wird.

marius322  18.08.2014, 08:04
@HelpJamie

Meine Eltern könnten sich das alles Theoretisch schon leisten, da sie beide Gut Bezahlte Jobs haben. Allerdings habe ich mir das meiste selbst erarbeitet. Mit Zeitungen Austragen, Ferienjobs,... usw.

HelpJamie
Fragesteller
@marius322

Wenn du dir das wirklich selbst erarbeitet hast, ist das auch vollkommen in Ordnung. Meine Meinung ist zwar, dass man lieber etwas Geld ansparen oder dann ältere Geräte verkaufen sollte, aber da muss echt jeder selbst wissen, wie er mit seinem eigenen Geld umgeht.

Also da ich meine Eigene Etage habe mit Wohn,Schalf und Badezimmer sowie ein Büro habe Habe ich eigentlich genug Stau Möglichkeiten Kann mich immer und Überall aufhaltenIch Würde mich noch über einen Pc Freuen aber sonnst habe ich eigentlich alles was ich brauche, aber müsste ich wieder auf Einen Zimmer gehen, dann Würde ich unbedingt ein Kleines Sofa Großes Bett und einen Schreibtisch sowie 2 Komoden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung