Was brauche ich alles um eine Firma zu gründen die Strom Nation und International verkauft?

4 Antworten

Du brauchst Geld, da musst du halt selbst genug auftreiben oder die Bank überzeugen dir einen Kredit zu geben. Private/Komerzielle Infestoren kannst du natürlich auch überzeugen.

Du musst deinen Strom "ins Netz" verkaufen können, es sei denn du willst eine "Insellösung". Ich vermute mal um ins Netz einspeißen zu können musst du einige Regeln beachten, zudem muss dein STrom auch gekauft werden (muss also günstig genug sein)

Zudem benötigst du für all das ziemlich viel Wissen und am besten auch Beziehungen ... als einzelne Privatperson ist das vermutlich nicht profitabel machbar.

Mach eine Ausbildung in Betriebswirtschaft, dann hast du die meisten Antworten

als erstes brauchst schon mal viel Geld,nur das reicht nicht,da gehört enormes wissen dazu wie das läuft.normal musst selbst keinen erzeugen und dein Hausdach ist wie wenn ein ochs ein Veilchen frisst von der menge her.es ist ein knallhartes Geschäft wie beim pokern das mal schnell schiefgehen kann.vor allem das wissen wann muss ich kaufen und verkaufen ist das a und o im Geschäft sonst bist schneller draußen wie du bis 3 zählen kannst,das Geld ist dann auch futsch

du braucsht zu nächst mal einen zugang zur strombörse in Leipzig. dann brauchst du natürlich noch jede menge Strom den du verkauifen kannst. den musst du nicht selbst produzieren, du kannst ihn auch einkaufen....

aber ich sage dir gleich: das Stromgeschäft ist knallhart. du brauchst jede menge grundkapital und wenn du es nicht selbst hast und zuleihen musst, dann musst du verdammt hart arbeiten, um die Refinanzierung zu sichern. alleine wird das auch nichts werden, du wirst Mitarbeiter brauchen. die wiederum auch bezahlt werden wollen...

ich würde mich lieber auf den Handel mit

  • Wertpapieren
  • Edelmetallen
  • Diamanten
  • Diamorphin (Heroin darfst du es aus Markenrechtlichen Gründen nicht nennen)

versuchen...

lg, Anna