Erfahrungen mit EVO Elektroheizungen Deutschland GmbH?

Erfahrungen mit dem Unternehmen, meinte ich. Ich weiß schon, was Strom ist und dass es teuer ist, damit zu heizen.

3 Antworten

Bei Elektroheizungen ist es fast egal, wie die aussehen. Strom wird immer zu 100% in Wärme umgewandelt. Aufgrund des hohen Preises von Strom ist es aber eindeutig die teuerste Art zu heizen. Das lohnt sich eigentlich nur, wenn Räume nur zeitweise beheizt werden, und wenigstens die Heizkörper billig sind.

Ich habe seit Jahren Heizkörper von EVO. Da ich in Frankreich wohne, sind in einigen Gegenden Zentralheizungen wenig gebräuchlich. Sie funktionieren soweit gut, beser als reine Strahler, da die Wärme noch eine Weile gespeichert wird. Schwachpunkt scheint die Elektronik gewesen zu sein, denn in den alten Heizkörpern ist sie seitlich im Heizungsgehäuse eingebaut. Sie wurde so warm, daß sogar das Gehäuse der Elektronik sich verformte. Die neuen Funkempfänger sind nun außerhalb der Heizung zu montieren und sollten dann länger halten. Bisher war der Service sehr prompt, aber dieses Jahr warte ich nun bereits eine Woche auf Antwort einer Ersatzteilbestelllung. Bewertung: Bisher sehr guter Service, jetzt schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weser37619
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Damit kann man sich ein Bild machen.

Meine Mutter hat eine EVO Heizung beim Umzug übernehmen müssen, die im Jahr 2005 für knapp 6.000 € in einer 70 qm Wohnung installiert wurde. Jetzt sind bei 2 Heizkörpern die Einbauthermostate kaputt. Seit knapp 4 Wochen versuchen wir hierfür neue zu bekommen, keine Reaktion auf Email, Rückruf Bitte auf AB, Mitteilung an Service Hotline...! Nachdem ich heute die Geschäftsleitung angeschrieben habe und mit Konsequenzen gedroht habe, bekam meine Mutter (83 Jahre) die keine Ahnung von der Technik hat, einen Anruf und die Aussage, dass es diese Thermostate nicht mehr geben würde und entsprechendes Zusatzmaterial für knapp 700,-€ gekauft werden müsste!!! Zu diesem Thema nur soviel: EVO wirbt mit einer 30 Jährigen Garantie...und nun wird einer Seniorin mitgeteilt, dass Sie zig Hundert Euro bezahlen soll?!?!

Das hat schon was von "Oma-Bescheisser" und ist in nicht tolerierbar. Wir werden weiter kämpfen und meine Mutter leider weiter in Decken gehüllt frieren...!

Wir sind mit EVO sowas von durch und können allen nur raten Abstand von dieser Firma zu nehmen!