was brauche ich alles um eine cd zu brennen?

4 Antworten

Es gibt optische Laufwerke (CD/DVD) die nur lesen können und die besseren die auch brennen (R/W  lesen/schreiben) können.

Wenn du mit der Brennsoftware brennen willst, und mit deinem optisches Laufwerk ist nicht RW dann meldet dir die Software, dass das nicht geht.

In diesem Fall müsstest du nachrüsten, oder noch ein USB-Laufwerk RW beschaffen.

187GanG
Fragesteller

ahh ok danke

- Laufwerk

- Beschreibbare CD

- Software wie CDBurnerXP

- Das was du drauf brennen willst (.ISO, .MP3 etc.)

187GanG
Fragesteller

brauch ich ein bestimmtes laufwerk oder kann ich das normale vom pc nehmen?

ich habe " nero 2016 " is das auch gut oder besser " CDBurnerXP " ?

Da hast du alles, du brauchst nur noch die Daten die du auf die CD brennen willst

187GanG
Fragesteller

kann ich die lieder von youtube runterladen und dann draufbrennen?

anti45  03.03.2016, 10:11
@187GanG

dazu brauchst du aber den Youtube to MP3 Converter .

dann brauchst du nur noch ein CD - Brenner

187GanG
Fragesteller

also so ein extra laufwerk oder?

187GanG
Fragesteller
@anti45

passt da jeder in den computer rein oder gibt es verschiedene größen?

anti45  03.03.2016, 10:02
@187GanG

die sind genormt, wenn du noch einen Schacht frei hast baue ihn zusätzlich ein, ist nützlich wenn du mal Kopien machen willst.

187GanG
Fragesteller
@anti45

ja hab 3 leere schächte bei meinem computer. also z.B einfach bei media markt sowas kaufen und einbauen und fertig?

187GanG
Fragesteller
@anti45

super und der passt in jeden computer rein?

187GanG
Fragesteller
@anti45

ja habe einen stand pc.. besser gesagt einen gaming pc