Was bewirkt Falschluft bei einem Vergasermotor?

1 Antwort

Alles nach dem Vergaser kann falsch Luft ansaugen testen mit Rauch .

Falschluft oder besser Nebenluft ist gefährlich weil das Gemisch abmagert und die Verbrennung zu heiß wird Loch im Kolben ist das dann am Ende das gilt für alle Benziner .

https://www.google.de/search?q=Loch+im+Kolben&rlz=1C1VFKB_enDE629DE629&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjk7_zFqqbaAhUHmbQKHWnHBvAQ_AUICigB&biw=1024&bih=752#imgrc=dVdFWRg1GhUzLM:

lowrider0
Fragesteller

Aber warum magert das Gemisch ab? Ein Vergasermotor hst ja keine genaue Bemessung des Gemischs wie bei einer Einspritzung und der Gasgriff direkt mit dem Vergaser verbunden. Wie kann also da das Gemisch abmagern?

lowrider0
Fragesteller

Ja klar - nach dem Vergaser - jetzt ist es mir klar, danke.