Mz 125 nimmt kein gas an/ nimmt es nicht richtig an!

5 Antworten

Zunächst mal den Vergaser reinigen. Luftfilter überprüfen. Zündkerze überprüfen, ggf. erneuern.

fifaboy09
Fragesteller

Vergaser haben wir schon überprüft und die Zündkerze ist in Ordnung, aber trotzdem danke, da ich nicht an den Luftfilter gedacht habe.

kaltstarter (choke) ziehen dann evtl mal luftansaugtrakt überprüfen ob irgendwas drinsitzt bzw auch luftfilter selbst mal ansehen dann nachsehen ob evtl die ventile im vergaser sich einwandfrei bewegen und ich würde mal nachsehen ob aus den spritschläuchen etwas rauskommt bzw am vergaser etwas ankommt (im tank herrscht unterdruck das heißt die schläuche in einen eimer halten und den tank öffnen) evtl die zündkerzen prüfen und falls das nicht hilft vielleicht einfach mal ne werkstatt kontaktieren

Starten mal ohne Luftfilter probieren und den Tankdeckel öffnen die MZ hat fallbenzin also keine Benzinpumpe,wenn sie ausgeht fehlt dann Benzin . Wie sieht die Kerze aus? Hat sie lange gestanden? Welches Gemisch hast Du drin?

Kann auch zu fettes Gemisch sein! Ölige Kerze. Schreib doch bitte, wenn du das Problem gelöst hast, was die Ursache war

fifaboy09
Fragesteller

War nur ne Drosslung von der ich nichts wusste, aber danke für die hilfreichen Antworten ^^

Hallo, es kann auch zu fettes Gemisch sein!, zeigt sich an verölter Kerze. Beim Vergaserreinigen die Düsen mit einem dünnen Draht durchstossen (Ader von Kupferkabel zB), kleine Kristalle (Sand) sind manchmal durchsichtig und mir Durchgucken nicht auszumachen! Schreib bitte welchesMittel schließlich geholfen hat!!!