Was bewirkt ein Saturn Quadrat Mond Transit?

3 Antworten

Saturn ist der große Lehrer und Prüfer. Die Energie ist eher sachlich. Mond steht für Gefühle. Die Energie ist alles andere als sachlich.Es ist einer der schwierigeren Transite und kann eine etwas niedergedrückte Phase sein. Saturn wirkt sehr einschränkend und macht eher eng. Es kommt natürlich noch sehr darauf an, wo und wie der Mond steht (Zeichen Haus, Aspekte). Meine Erfahrung ist, dass man das nicht ganz so leicht handhaben kann. Oft hilft nur, wenn man sich immer wieder in Erinnerung ruft, dass es auch wieder vorbeigeht - also nicht ewig dauert.

Zwei Fälle kurz beschrieben: Einer hat Mond in Steinbock in 3 Konjunktion Neptun (Saturn ist hier der Herrscher). Für ihn war es zwar eine etwas eingeschränkte Zeit und er war sehr streng mit anderen. Aber er kam relativ gut klar mit der Saturnenergie. Zweiter Fall: Mond in Waage in 3 Konjunktion Neptun. Kam gar nicht gut zurecht, fast depressive Stimmung, zog sich zurück. Wurde erst besser, als endgültig Saturn davongezogen war.

Falls du also Probleme mit diesem Transit hast und diese Energie nicht handhaben kannst, denke immer daran und mache dir klar, dass es wieder besser wird. Ich drücke dir die Daumen.

Sofaproblem
Fragesteller

Danke für die Antwort. So kann ich mich besser darauf einstellen👌 Ich bin Mond in Schütze im 7. Haus und Saturn in Widder im 12. Haus. Ich denke dieser Aspekt wird schwierig werden.

Der Transit könnte für das häusliche und persönliche Leben eine schwierige Zeit anzeigen. Man fühlt sich einsam und isoliert und meint, Liebe nicht verdient zu haben. Man ist ungewöhnlich streng mit sich und neigt dazu, sich für das, was in der Vergangenheit war, Schuld zuzuweisen.
Die Beziehungen zu Frauen können leiden, denn die Kommunikation klappt einfach nicht. Das kann auch Probleme mit den Eltern bereiten.
Saturn steht für Struktur und Form, während der Mond Wurzeln sucht und sich nach menschlichen Bindungen sehnt. Der Konflikt zwischen diesen Prinzipien kann sehr anstrengend sein und authentisch sein fällt nun schwer. Meistens wird Saturn zu dominant und der Mond leidet unter emotionaler Kühle.
Es wird nach einem guten Ausgleich dieser Bedingungen gesucht, was manchmal auch dazu führt, dass Beziehungen beendet werden, wenn sie außer Druck kaum noch lebensfreundliche Elemente haben.

Fakt: Das bewirkt nichts. Sry dich da enttäuschen zu müssen.