Mondknoten und Chiron Transit im 7 Haus Astrologie?

2 Antworten

Hallo

Das mit den Transiten ist eigentlich recht simpel sich herzuleiten:

Du musst eben erstmal wissen, für was das Haus steht, in dem der Transit stattfindet. Das 7. Haus steht ja für alle Arten von Zweier-Beziehungen und wird oft mit Partnerschaft verbunden. Kommunikation und Harmonie in Gesprächen, sowie das Eingehen auf den Gegenüber sind hier die Hauptthemen.

Dann musst du noch die jeweiligen Eigenschaften kennen, die der entsprechende Planet symbolisiert. Chrion steht sowohl für eine Verletzung, wie auch für dessen Heilung. Mondknoten steht allgemein für etwas sehr karmisches.

Ich persönlich würde mir das so herleiten, dass bei diesem Transit eine große Möglichkeit besteht, dass eine alte Wunde, in Form einer Beziehung, wie aus dem Nichts wieder nach oben kommt und es jetzt an der Zeit ist, damit ein für alle Mal abzuschließen. Das wird wahrscheinlich nicht so einfach. Ist aber auch sehr abhängig davon, welche Planeten sonst noch so mitwirken.

Dazu muss sich der Astrologe erst mal mit Deinem Grundhoroskop vertraut machen. Transite können nämlich nur auslösen, was im Grundhoroskop bereits angelegt ist. Sprich in dem Fall, kommt es eben drauf an zu sehen, welchen Platz der Chiron im Grundhoroskop einnimmt.

An den meisten Menschen gehen die Chiron-Transite relativ spurlos vorüber. Menschen die eine wirkliche Antenne für die Einflüsse des Chiron haben, engagieren sich in der Regel in irgendeiner Form sozial und arbeiten auch häufiger in sozialen Berufen, insbesondere aber in den Bereichen der Medizin und Heilkunde.