Was bevorzugt Ihr lieber, leben in eine teure Millionenstadt wie Köln, Hamburg und Berlin oder lieber kleinere Großstadt wie Essen , Bochum usw?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Anderes 53%
Großstadt 27%
Millionenstadt 20%

14 Antworten

Millionenstadt

Eigentlich mag ich eher kleinere Städte (20 bis 100 Tausend Einwohner), wenn ich in einer Großstadt leben sollte, dann sollte es aber schon eine Millionenstadt wie Hamburg und Co. sein.

Städte wie Essen oder Bochum sind meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes.

Stuttgart und Frankfurt sind die einzigen nicht-Millionen-Städte, die für mich in Frage kommen würden, da beide Städte viele Möglichkeiten anbieten, egal ob es um Jobs oder anderes geht.

Anderes

Überhaupt keine Großstadt. Solche Städte sind zu laut, zu hektisch, zu voll, zu dreckig. Viel lieber in einer kleineren Stadt, wo es noch etwas ruhiger und gelassener zugeht.

Anderes

Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, aber in einer kleineren Stadt

ich bin in 15 -30 min in Oberhausen, Dortmund, essen, bochum … hab aber >1000qm Grundstück und lebe in einer Spielstraße mit einem Wald an der Grundstücksgrenze

beste kombi aus zentraler Lage und Ruhe

Großstadt

Ich beforzuge Großstädte da hat man einfach meiner Ansicht nach viel mehr Möglichkeiten in mehreren Bereichen

Anderes

Bei so 'nem (Netto-) Einkommen hätte ich ein Haus auf dem Land, aber in der Nähe einer größeren Stadt.