Was bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bevorzuge 0.5 Liter Bier 40%
Ich bevorzuge 0.3 Liter Bier 40%
Ich bin Muslim 13%
Ich bevorzuge Kölsch (0.2) 7%
Ich bevorzuge einen maß (1ltr) 0%

5 Antworten

Hallo,

Was in deinen Antwortmöglichkeiten fehlt, das ist die Unsitte des 0,4 Bieres, die sich erst innerhalb der Zeitspanne die ich noch halbwegs bewusst miterlebt habe, durchgesetzt hat. Genau wie der 0,2 l - "Schoppen" Wein war das eine verdeckte Preiserhöhung.

Als meist - Weißbiertrinker bin ich allerdings davon auch meist nicht betroffen, hierfür gibt es (noch) keine 0,4 l - Gläser. Ich trinke also meist meine O,5 l Weißbier. Allerdings, in meinem Lieblings- Biergarten, wenn ich da kein Weißbier sondern zB IPA trinke, dann muss ich mit 0,4 l vorlieb nehmen.

0,3 oder gar 0,2 l? Also nein, so schnell wird kein Bier warm! Bei der Mass (1 l) kann das aber schon passieren!

Ich bevorzuge 0.3 Liter Bier

0,33 l bei Flaschen und 0,2 l bei Fassbier. Je kleiner desto frischer desto leckerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Ich bevorzuge 0.5 Liter Bier

Das ist die bei uns übliche Flaschengröße.

PS: Wusstest du, dass es Muslime gibt, die Bier trinken und nicht-Muslime, die kein Bier trinken?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ich bin Muslim

Bin zwar kein Muslim, aber nutze die Option als "ich mag kein Bier" 😅

Ich bevorzuge 0.3 Liter Bier

...frisch gezapft. Kann man in Ruhe trinken bevor es schal werden kann! Notfalls kann man ja soviel davon nachbestellen wie man vertragen und bezahlen kann... ;-)