Wie betrunken ist man nach einer Pils Dose?

7 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Es ist individuell, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Genetik, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach X Einheiten schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hast du wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das kommt immer darauf an, wie gut du damit quasi umgehen kannst

Manche sind betrunken, andere angetrunken und andere gar nicht

Das kommt ganz darauf an, wie man Alkohol gewohnt ist. Wenn es 0,5 Liter Bier sind, ist das für einen gesunden erwachsenen Menschen eine Menge, die - normalerweise - ohne jegliche Einschränkungen folgenlos getrunken werden kann.

Ist bei jedem anders je nachdem wie viel er verträgt

Kommt drauf an wie viel du verträgst.