Was beudetet die Aussage "jemand starb in seinen Stiefeln"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann starb er zumindest nicht nach langer, schwerer Krankheit im Bett. Man nennt sowas auch: In der Blüte seiner Jahre, auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, jäh und unvermittelt aus dem Leben gerissen.

Dass er nicht wie ein Weichei im bett gestorben ist, sondern bei der Arbeit, zB. die Cowboys, da kommt es ja wohl her.

Dass er mitten aus dem aktiven Leben gerissen wurde und nicht nach langer Krankheit oder an Altersschwäche im Bett starb

poetisch für: "Er starb im Einsatz für das, für das er bei Lebzeiten einstand"

das jemand vielleicht da stirbt wo er hingehört!