Was beudetet "Schischlan"

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Türkischen wird öffters mal "Schüsch Lan" gesagt. Heisst frei übersetzt "Heftig Alter!"

veritas55  20.01.2011, 22:16

Tamam, - wieder was dazugelernt :)!

Lurzapps  02.06.2018, 19:53

das heißt tschüüüüüüüüüüs de lan

haha :D lustige antworten auf jeden fall. das wort hat nichts mit shisha oder änlichem zutun. es kommt aus dem türkischem. Es setzt sich zusammen aus den Wörtern "Cüs" (schisch) und "Lan" (lan) . cüs bedeutet heftig, krass oder oha. & lan bedeutet junge oder alter. es bedeutet "heftig alter". ich kenne es von vielen türkischen freunden :D

Lurzapps  02.09.2022, 21:47

hahahahahahahahahahahah sheesher

denke sagen die südländischen Mitbürger oft heißt soviel wie "verstehst du" im agressiveren ton

Yunus Celik  20.01.2011, 21:38

leider Falsch! Richtige antwort steht von mir!

Shisha ist eine Wasserpfeife.

Oder meinst du was anderes ?

In welchem Zusammenhang kommt das Wort vor ?

Dario12
Fragesteller

Ja kein plan, so zimmlich in jeder Situation :D

Aber es hat nie was mit ner Shisha zutun!

ich würde sagen eine LAN auf der shisha geraucht wird???