Frage von Miriam788, 125

Was bedeutet das wort "che"?

Hallo, Ich habe das Wort bei den Jugendlichen öfters gehört und würde gerne wissen was das bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke ☺

Antwort
von Deichgoettin, 57

Wenn Du Che Guevara meinst, dann siehe hier:

http://www.argentinatravels.de/aktuelles/woher-kommt-der-name-che-guevara-36.htm...

Antwort
von IneedagoodName, 70

Die könnten Che Guevara meinen.

Guck hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara

Antwort
von JosueOliveira, 42

Es bedeutet eigentlich nichts. Es ist ein Wort, dass überall hin kann. Ich würde es mit also übersetzen.

Beispiel: Che, lasst uns etwas essen gehen.

Kommentar von latricolore ,

Und wer hat's erfunden? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=zAoDzIsx03E

Kommentar von Horus737 ,

Senor Esteban do Guzillavillone in Venezuela am 12. Mai 1003 um 16:30 und 16 Sekunden beim Sch** . oder so, Gell? ;-)) ....wer will das schon wissen ?? Wer erfand das Wort  HÄ? ..und wann? und wo? und wie?

Antwort
von JHutch, 91

Eventuell ein Satz so als Beispiel?

Antwort
von laserata, 51

Waren das Leute aus Argentinien oder Uruguay? (wenn es wie "tsche" gesprochen wurde)

Wenn es wie "ke" klang, dann kann das Spanisch oder Italienisch sein und bedeutet "dass", "was?" und noch ein bisschen mehr.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 44

Wie sprechen sie es denn aus?
Wie tsche oder wie ke?

Wenn sie es wie ke aussprechen, dann kann es Italienisch sein und heißt (unter anderem) was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community