Was bedeutet quasi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sozusagen

sarah121997  09.02.2011, 18:38

das wollte ich ich auch schreiben =)

Swisslady  13.02.2011, 11:32
@sarah121997

Danke für den Stern, auch wenn diese Frage ja mehrere so beantwortet haben.

"Quasi" wird oft benutzt um gescheiter zu klingen als man ist. Quasi ein Theater.

Zitat von meiner ehemaligen Deutschlehrerin während einer Fahrradprüfung: ,,Richtig bremsen quasi"

gleich wie. "du hast mich quasi angelogen" heißt es ist genauso als wenn du gelogen hättest.

es kommt aus dem lateinischen und heisst als adjektiv " gleichsam, geradezu, fast " und als subjekt " wie wenn, als ob "