Was benötigt man für 4K streaming?

5 Antworten

Du brauchst genügend Bandbreite in der Internetverbindung, bei Netflix ein Abo, das auch 4K beinhaltet und Du musst natürlich einen Stream auswählen, der auch in 4K verfügbar ist.

Thomas945
Fragesteller

Ich habe bereits das premium Abonnement abgeschlossen.

ohwehohach  02.02.2022, 15:24
@Thomas945

Dann liegt's am Internet oder daran, dass das Internet zwar schnell, aber die Übertragung der Daten vom Router zum Fernseher langsam ist.

Thomas945
Fragesteller
@ohwehohach

Kann es sein, dass man eine Streaming Box oder etc. benötigt ich habe die Geräte vergangenen Frühling ausgetauscht Router und Repeater.

Gutes Internet (Neuland).

Den Netflix Vertrag, der das Streamen von 1080p< überhaupt erlaubt.

4k fernsher, 4k reciever und einen anbieter, aber nicht vodafone, die lassen einen mit 4k im regen stehen

Ein 4K Netflix Abonnement (17,99€ / Monat) und mindestens 25 Mbit/s Internet Geschwindigkeit.

DonkeyKong687  02.02.2022, 15:11

Kannst es billiger kriegen indem du per VPN Guthaben kaufst.

Thomas945
Fragesteller

Ich habe das premium Abonnent bereits abgeschlossen.

DieFreistunde  02.02.2022, 17:11
@Thomas945

Netflix 4K = BlueRay 4K. Auch wenn das Netflix 4K gut aussieht, komprimiert Netflix stark ihre Streams. Denkst du ernsthaft dein Internet kann einen richtigen 4K Film Streamen? 4K braucht mindestens 100 mb/s (= 1000 Mbit/s). Das bekommst du nur mit BlueRay's