Was benötige ich für eine Reisepass?

3 Antworten

Mach einen Termin beim Bürgerbüro, es gibt nur den einen Reisepass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Einen Reisepass kannst du bei der Stadtverwaltung der Stadt, in der du wohnst, beantragen. Das einzige, was du in der Regel brauchst, sind Passbilder und ggfs. deine Geburtsurkunde.

wasbrudaa00440
Fragesteller

Achso, dankeschön ich denke mal ein Personalausweiß tuts auch

PatrickLassan  04.09.2021, 18:58
@wasbrudaa00440

Frag lieber vorher nach. Vor ein paar Jahren verlangte man sogar die Vorlage einer Geburtsurkunde, als ich einen Personalausweise beantragt habe.

wasbrudaa00440
Fragesteller
@PatrickLassan

Uff, ja dann ruf ich da Montag eben an, werde denke ich mal eh einen Termin machen müssen