Was benötige ich alles um mich an einer Schule anzumelden (Abitur)?

2 Antworten

Dass war bei mir auch dass übliche (persönliche Daten, Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnis etc). Ich hab damals dazu noch Praktikabescheinigungen hinzugefügt, welche in zuvor in dem Bereich gemacht habe.

Was sonst noch wichtig ist wird man dir dort sagen. Falls du z.Z. deinen Realschulabschluss machst, musst du das Abschlusszeugnis natürlich im Sommer nachreichen. Bei uns musste man dazu noch ein polizeiliches Führungszeugnis nachreichen aber wenn dass nötig ist, wird man es dir mitteilen.

Frag doch einfach einen Lehrer oder im Sekretariat.

Fragenfragen67
Fragesteller

Ja kann ich machen. Nur ich wollte schon mal alles morgen mitnehmen damit ich mich nicht erst nächste Woche anmelden muss.