Was beim ersten Mal tätowieren beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) lass dir von ihm schriftlich geben das er einverstanden ist das du ihn ohne Erfahrung tättoowierst. Denn sollte es sich entzündet könntest du in Teufels Küche kommen ;)

2.) desinfizieren (es gibt besondere Spray aber Wodka is eig. auch als Notlösung ok)

3.) stich die Nadel nicht zu tief sonst vernarbt das tattoo und das ist nich schön ;)

3.) je nach dem wo du deinen Kumpel tättoowierst solltst du die Stelle kahl rasieren. Denn selbst die kleinsten Härchen könnten das zu einer Entzündung führen(eingewachsenes Haar und so ;) )

Hast du sonst noch fragen oder hilft dir das einigermaßen ;)?

darf man das überhaupt ohne einführung und ausbildung?

nicht, dass er dich anschließend noch wegen körperverletzung anzeigen kann.

larley  13.12.2014, 00:04

leider können alle im internet eine tätowiermaschine kaufen, somit ist es ja auch erlaubt überall rumzustechen.

er kann ihn nicht anzeigen wenn er gestochen werden WILL :I

du musst mehr an hygiene beachten..es ist gefährlich mit einer nadel rumzuspielen probiers zuerst an einer schweinehaut geh zum metzger übe es zuerst. dann wenn du denkst es klappt gut, bzw. du stichst nicht zu tief dann erkundige dich mal genauer mit der hygiene

Turbomann  17.12.2014, 08:16

@ larley

Och das macht doch nichts, wenn sich jemand durch Unsachkenntnisse von einem der gerne sticht eine Hepatitis oder anderes holt. Es gibt ja nur 4 Arten davon.

Dann fragt man doch lieber gerne in einem Forum, anstatt sich dort zu erkundigen bei Leuten, die das schon jahrelang machen und Erfahrungen damit haben. Sich dort mal vor Ort zeigen lassen, wie es geht.

Wann kommt mal eine Frage: "mich interessieren OPs, wo kann ich einen Blinddarm rausnehmen".

Einfach nur toll zu lesen:

ist mein erstes Mal die Fehler was ich mach sind ihn bewusst

Abends Maschine gekauft, am nächsten Tag gleich beim Kumpel loslegen, ohne Vorbereitung, ohne alles und dann noch einen Tag vorher danach fragen, auf was man alles achten muss.

Hey ich glaub das jetzt nicht echt.

und wie ist das erste tattoo geworden, lebt dein kumpel noch??????????????????????