Tattoo Betäubungsspray, Creme ..

4 Antworten

Erstmal vorweg, wenn du dich tattoowieren lassen willst, solltest du auch die Schmerzen ertragen können! Zu deiner Frage JEIN weil -> Zur örtlichen Betäubung braucht man Medikamente (zum auftragen ) wie Novocain ö.ä. Das bekommst du nie ohne Rezept und ist nicht frei verkäuflich! Nützen tut es dir auch nichts da die Wirkung höchstens nach 20 Minuten wieder ablässt und da ist ein Tattoo grad erst richtig im Gange. Außerdem, könnte, muss aber nicht, es deine Haut so verändern, dass das tattoowieren schwieriger von statten geht. Fazit: NEIN

Gruß Jazzy (die den halben Körper tattoowiert hat und med. bewandt ist ;) )

KEIN seriöser Tätowierer würde jemals eine Betäubungscreme empfehlen - weil von der Creme die Haut aufquillt und man die Farbe nicht mehr richtig in die Haut bekommt.... Zudem wird die Haut beim ausquellen zwangsläufig unregelmäßig anschwellen - und somit sind exakte Linien oder gar grade Linien oder sauber gezogenen Sterne oder ähnliches gar nicht mehr möglich - das sieht dann später nach dem Abschwellen oft dementsprechend miserabel aus....

Davon halte ich absolut nichts! Wer sich tätowieren lassen will soll gefälligst auch die Schmerzen aushalten!

rOome  31.03.2012, 15:59

da stimme ich dir zu ;) Um so wertvoller ist es ! SCHMERZ BRAUCHT DER MENSCH !

Mich wundern die Antworten hier schon.... Wo steht geschrieben das Schmerz zum Tattoo gehören muß??? Ich habe genug Kunden die so gut wie keine Schmerzen beim tätowieren haben, müssen die jetzt extra Schmerzen zugefügt bekommen? Da sind aber noch die "anderen" die sehr schmerzempfindlich sind... sollen die auf Tattoos verzichten??? NEIN! Zu einer OP gehören auch die Schmerzen, aber da wird auch mit schmerzreduzierenden Substanzen (Betäubungsmittel) gearbeitet... warum also nicht auch beim tätowieren? Inde Mitteln Vasocaine als Spray oder Emla Salbe ist Lidocain als Betäubungsmittel enthalten. Bis zu einer Wirkstoffmenge von 5% sind diese Mittel FREI OHNE REZEPT in jeder Apotheke etc. zu kaufen! Je nach Anwendung/Hauttyp und Verträglichkeit sind Betäubungen der Hautflächen bis zu 1-1,5 Stunden möglich... In seltenen Fällen kann die Haut ein wenig weicher werden, darauf sollte der Tätowiere achten, was ein guter Tätowierer aber sowieso macht... Ich bin seit 15 Jahren Tätowierer und verwende solche lokalen Betäubungsmittel, wenn die Kunden es wünschen und es angebracht ist... und bei mir gab es noch keine Probleme... alle Tattoos sind so geworden wie sie sollen und die Kunden/inen waren zufrieden!

onestepforward  14.11.2015, 11:41

Dir ist aber schon bewusst, dass man diese Mittel zwar frei verkäuflich in der Apotheke kaufen kann, deren Anwendung an anderen Menschen oder alleine schon die Empfehlung der Anwendung, nach deutschem Recht, nur nach ärztlicher Anweisung passieren darf oder wenn Du selbst Heilpraktiker oder Arzt bist?!